Lichtkonzepte Lichtspieltheater Inneres Licht
       
  Philosophie Philosophie Philosophie
  Werdegang Blog Werdegang
  Galerie Filme Kurse / Sitzungen
  ARTverwandte Links Links
       
  L i c h t s p i e l t h e a t e r  

















> Trailer (Mac)
> Trailer (Win)






> YouTube Film 1

> YouTube Film 2
> YouTube Film 3
> YouTube Film 4
 

So wurden früher Kinos genannt.

Die Gefühle, die wir in Filmaufführungen erleben können, gehen weit über das Spiel mit dem Licht hinaus. Ein Grossleinwandspektakel ist ein Erlebnis, das viele unserer Sinne anregt. Deshalb haben mich Filme schon immer fasziniert.

Das Eintauchen in virtuelle Welten – wegtragen lassen in fremde Dimensionen - bedingt in der Produktion natürlich erst einmal einen Berg Arbeit. Deshalb wählten wir ( Ivo Niederdorfer und ich) für unsere erste Filmproduktion „Mitten“ bewusst das Format des Dokumentarfilms.

Ich freue mich auf weitere, neue Filmprojekte.

 

M i t t e n

Ein philosophisch-dokumentarischer-Film über Menschen und ihre Lieblingsorte. Spannendes Erstlingswerk von zwei Rheintaler Filmemachern.

Menschen haben ihre Lieblingsmusik, ihr Lieblingsessen oder ein Lieblingstier. Menschen haben aber auch Lieblingsorte. Orte, wo sie sich wohlfühlen, Orte der Geborgenheit oder der Erinnerungen.

Dieser Film von Ivo Niederdorfer und Roger Werlen lässt sechs Personen aus dem Rheintal direkt an ihrem Lieblingsort erzählen - über sich und das, was sie mit diesem Ort verbindet.

Im April 06 wurde dieser Film im Kino Madlen in Heerbrugg aufgeführt.

Mitten ist als DVD (CHF 25.–) erhältlich.
Für Bestellungen einfach Mail mit Adressangaben senden.



Enrico Lenzin, SOLO
Die herausforderungen bei diesem projekt waren das spärliche Licht und dass ich mit 2 Kameras gleichzeitig filmen musste.
Zudem hatten wir nur einen Versuch, weil das Ganze Live gespielt wurde.